Leichtathletik: Kreisvergleichskämpfe der Jugend

01.08.2018 von Karl-Heinz Stolz

tl_files/inhalte/allgemein/news/Ereignis Logos/LogoLGStolberg.jpg

Lukas Eichenauer von der LG Stolberg wurde für die Region Aachen in die Mannschaftsaufstellung für die Regionsvergleichskämpfe des Landesverbandes Nordrhein in Aachen berufen.

Die Vergleichskämpfe finden Ende September 2018 in Aachen statt. Ausgewählt wurden die Jahresbesten der diesjährigen Saison. Alle 4 Regionen des Leichtathletikverbandes Nordrhein schicken jeweils einen Vertreter/in jeder Disziplin zu den Vergleichswettkämpfen.

Lukas Eichenauer wurde in der männlichen Jugendklasse U 16 für den 2000 m Lauf nominiert. Qualifiziert hat er sich beim Aprilsportfest in Erkelenz bei seinem 3000 m Lauf in 12:34,89 min.

Die für die DJK Frankenberg Aachen startende Anne-Sopie Rateiczak ist Vereinsmitglied beider Stolberger Turngemeinde und wurde für den Diskuswurf in der Altersklasse W 14 nomiert. Sie führt derzeit die Bestenliste der Region mit 23,29 m und an. Leider musste Sie jedoch verletzungsbedingt eine Teilnahme absagen.