Damen 1 - Landesliga Saison 2019-2020

Damen 1 -  Landesliga

Nach einer sehr guten Rückrunde ohne Spielverlust konnte das Team sich den Aufstieg in die Landesliga sichern. Für die kommende Saison in der höheren Klasse wollen die Damen versuchen schon frühzeitig den Klassenerhalt einzufahren um danach vielleicht die obere Tabellenhälfte anzuvisieren. 

Damen 2 - Bezirksklasse

Damen 2 - Bezirksklasse

Die Damen 2 hatte zum Ende ihrer ersten Saison als Damenmannschaft kleine Motivationsprobleme auch bedingt durch einige Langzeit Verletzungen innerhalb des Teams. In dieser Saison geht das Team mit neuem Coach wieder frisch motiviert an den Start und möchte versuchen zumindest 3-4 Teams hinter sich zu lassen.

U 18 Oberliga

U 18 - Oberliga

Auch hier viel Neues, nicht nur die höhere Klasse, sondern auch ein neuer Trainer. Die Mädels versuchen in dieser Saison sich in der Oberliga zu etablieren in der die Gegnerinnen sicherlich ein anderes Niveau haben werden als in der Bezirksliga.
Der Schritt in die Oberliga war dringend erforderlich um den Mädchen mehr hochklassige Spiele zu ermöglichen. Als Saisonziel wäre das Erreichen der Quali A Runde zur westdeutschen Jugendmeisterschaft sicherlich eine tolle Leistung, aber wenn das nicht klappen sollte ist es auch in Ordnung. Die Mädels sollen ohne Druck spielen.

U 16 Bezirksliga

Die neue U 16 Mannschaft wird es trotz drei erfahrenen Spielerinnen schwer haben den Titel zu verteidigen, aber man hat in der letzten Saison schon gesehen, dass die Kids in der Saison über sich hinaus wachsen können. Die Mannschaft ist allerdings nur mit einem sehr kleinen Kader ausgestattet und könnte noch dringend Mitspielerinnen gebrauchen. Auch sie starten mit neuem Coach in die Saison. 

U 14 Bezirksliga

Der U 14 Mannschaft ergeht es ebenso wie der U 16 Mannschaft. Ein sehr kleiner Kader, der allerdings durch U 13 Spielerinnen aufgefüllt werden kann. Das Team geht ohne Vorgaben in die Saison und soll nur Wettkampferfahrung sammeln.

U 13 Oberliga

Mit der U 13 hat der Verein seit langer Zeit wieder eine 2. Oberliga Mannschaft. Die Kids, die zum Teil noch U 12 Spielerinnen sind gehen ohne Vorgaben in die Saison. Sie sollen Spielerfahrung sammeln und das ein oder andere Spiel gewinnen.  

Anfänger

Die Anfängerinnen trainieren mit der U 13 Mannschaft zusammen und lernen dadurch extrem viel. Jetzt nach den Sommerferien haben einige Mädels den Sprung in die Jugendmannschaften geschafft und neue Mädels sind dazu gestoßen. In dieser Gruppe gibt es ein ständiges Kommen und gehen, denn sobald die Kids die Grundtechniken beherrschen gehen sie in das Mannschaftstraining und machen Platz für wieder neue Kids.